Hartheim hat zwei Problembrücken
Keine Probleme wie in Bad Krozingen / Tonnagebeschränkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Sofortige Sperrung der Bernhardus-Brücke wegen Gefährdung der Standsicherheit, diese Nachricht aus Bad Krozingen versetzte die Bauämter landauf landab in Alarm – bis auf die Hartheimer. Die hatten ihre Brücken bereits im vergangenen Jahr prüfen lassen, und so konnte Hartheims Bauamtsleiter Uwe Linsenmeier jetzt vermelden, dass die Prüfung in Hartheim durch das auch in Bad Krozingen tätige Büro Hampf Ende 2017 für alle 16 Brücken im Rahmen der sechsjährigen Hauptprüfung nach DIN 1076 erfolgreich durchgeführt worden sei.
Dabei sei festgestellt worden, dass in Hartheim nirgends der möglicherweise gefährliche Spannstahl verwendet worden sei. Entwarnung gab es jedoch nur in Bezug auf die in den Hartheimer Brücken verbauten Materialien. In Sachen Standsicherheit gibt es auch in Hartheim zwei Problembrücken, so das Ergebnis der ...