Nach vier Jahren ohne Gebührensteigerung soll nun zu Beginn des kommenden Jahres eine Anpassung erfolgen. Der Mittagstisch wird ebenfalls teurer. Tageseltern werden gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Gemeinde Hartheim am Rhein erhöht die Kindergarten-Gebühren und passt sie nach und nach an die Empfehlungen zur Kostendeckung an. Foto: Sebastian Kahnert
Hartheim am Rhein erhöht die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung. Damit nähert sich die Verwaltung den Empfehlungen von Städte- und Gemeindetag, zumal die Hartheimer Kindergartengebühren nach den Worten von Hauptamtsleiter Bernd Wirbel bereits in den vergangenen Jahren weit entfernt waren von einem Kostendeckungsgrad von 20 Prozent. 11,35 Prozent waren es zuletzt.
Die Unterdeckung war schon mehrfach Debattenthema am Hartheimer Ratstisch. Zuletzt hatte man Anfang 2017 an der ...