Hartheim bleibt unauffällig
Kriminalstatistik im Gemeinderat vorgestellt/ Die Hälfte der Delikte sind weiterhin Einbrüche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. 281 Straftaten wurden im Jahr 2016 in Hartheim und seinen Teilorten verübt. 143 davon ordnete Andreas Mutter, der neue Leiter des für Hartheim verantwortlichen Polizeipostens in Bad Krozingen Hartheim zu, 61 Bremgarten, 19 Feldkirch sowie 58 dem Bereich Bundesautobahn (BAB). Die Kriminalstatistik, die von Mutter und dem Revierleiter aus Mülheim, Dieter Seywald, in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates vorgestellt wurde, zeigt, dass Hartheim zu den ruhigen Gemeinden zählt, denn es gelte den BAB-Bereich isoliert zu werten.
Für Seywald bestätigt die Hartheimer Statistik auch, dass die Kriminalitätsrate der Bevölkerungsdichte folgt. Insgesamt habe man 2016 im Revierbereich Müllheim mit 91993 Einwohnern auf einer Einzugsfläche von 350 Quadratkilometern 5133 Straftaten aufgenommen. In ...