Harte Spiele mit weichem Plastik
"Jugger", eine von einem Film aus den 1980er Jahren inspirierte Sportart, kommt martialischer daher als sie wirklich ist
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine ungewöhnliche Sportart erobert Freiburg. "Jugger" nennt sich eine eingeschworene Gruppe, die im Seepark jeden Sonntag mit selbst gebauten, lanzenförmigen Geräten trainiert. Die Jugger-Gemeinde in Deutschland wächst seit einigen Jahren unaufhörlich und hat sich am Wochenende beim deutschlandweiten Turnier in Berlin gemessen. Auch die Freiburger Gruppe war dabei – allerdings in kleinster Besetzung. Für zukünftige Wettbewerbe suchen sie noch tatkräftige Mitstreiter.
Wer Sonntagnachmittag im Seepark spazieren geht, glaubt schnell eine veritable Keilerei vor sich zu haben. Mit Ketten und Stäben prügeln ein paar junge Menschen aufeinander ein, ...