Harte Schule in den Herbstferien
Schüler des Angell-Gymnasiums bringen mit einem Profi-Regisseur die "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens auf die Bühne.
verena schwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Kostüme aus dem Stadttheater, ein Regisseur aus dem E-Werk und 13- bis 15-jährige Schauspieler vom Angell-Gymnasium – so sieht Freiburgs "jüngstes" Theaterprojekt aus. Zusammen mit dem Profi-Regisseur Said Mola bringen die Schüler der Klasse 8 b Charles Dickens’ "Weihnachtsgeschichte" auf die Bühne und kümmern sich auch um Sponsoren, Plakate und Programmheft. Selbstständigkeit und Verantwortung sollen die Jugendlichen durch das Projekt lernen.
"Nein, Aljoscha, der Zylinder gehört nicht auf den Tisch", raunzt Theaterregisseur Said Mola durch die große Pausenhalle der Angell-Schule. "Alles nochmal auf Anfang!" Ganz schön streng geht es zu bei den Proben für Charles Dickens’ ...