Account/Login

Harte Lehrjahre und der rettende Jazz

Meisterkoch Vincent Klink war während der Ausbildung auf dem Waidhof oft im Jazztone – nun kehrte er zu Lesung und Konzert zurück.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vincent Klink las im Jazztone  und spi...horn, begleitet von Patrick Bebelaar.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Vincent Klink las im Jazztone und spielte Bassflügelhorn, begleitet von Patrick Bebelaar. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Der musikalisch und literarisch versierte Meisterkoch Vincent Klink hat eine besondere Beziehung zum Lörracher Jazztone. Ende der 1960er Jahre absolvierte er seine Kochlehre bei Walter Haas auf dem Waidhof. Jeweils freitagabends machte er sich dort verbotener Weise aus dem Staub und ging ins Jazztone, damals noch im Keller des Gasthauses Meyerhof. Am Sonntag kehrte er zu einer musikalischen Lesung ins Jazztone zurück.

Vincent Klink machte rasch Karriere. Nicht einmal zehn Jahre nach Abschluss der Lehre hatte er einen Michelin-Stern erkocht, seit 1991 betreibt er das Restaurant Wilhelmshöhe in Stuttgart, ist als Fernsehkoch unterwegs und schreibt Bücher. Seine Liebe zum Jazz hat er nie aufgegeben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel