Harte Lehrjahre und der rettende Jazz
Meisterkoch Vincent Klink war während der Ausbildung auf dem Waidhof oft im Jazztone – nun kehrte er zu Lesung und Konzert zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der musikalisch und literarisch versierte Meisterkoch Vincent Klink hat eine besondere Beziehung zum Lörracher Jazztone. Ende der 1960er Jahre absolvierte er seine Kochlehre bei Walter Haas auf dem Waidhof. Jeweils freitagabends machte er sich dort verbotener Weise aus dem Staub und ging ins Jazztone, damals noch im Keller des Gasthauses Meyerhof. Am Sonntag kehrte er zu einer musikalischen Lesung ins Jazztone zurück.
Vincent Klink machte rasch Karriere. Nicht einmal zehn Jahre nach Abschluss der Lehre hatte er einen Michelin-Stern erkocht, seit 1991 betreibt er das Restaurant Wilhelmshöhe in Stuttgart, ist als Fernsehkoch unterwegs und schreibt Bücher. Seine Liebe zum Jazz hat er nie aufgegeben, ...