Account/Login

Harsche Kritik am Bürgermeister

Im Eschbacher Gemeinderat hat es gerummst: Fast einstimmig wollen die Räte Mario Schlafke in seinen Rechten beschneiden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuer unterm Dach: An der Spitze der V...ritisiert der Eschbacher Gemeinderat.   | Foto: Volker Münch
Feuer unterm Dach: An der Spitze der Verwaltung laufe vieles nicht rund, kritisiert der Eschbacher Gemeinderat. Foto: Volker Münch

ESCHBACH. Der große Knall kam am Ende der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung. Getroffen: Bürgermeister Mario Schlafke. Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes verlas der erste stellvertretende Bürgermeister Michael Isele einen von allen Gemeinderäten – mit Ausnahme von Michael Riesterer – unterschriebenen Antrag auf Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Eschbach. Dieser Antrag soll auf die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung gesetzt werden.

Gefordert wird von den Ratsmitgliedern die Bildung eines Verwaltungsausschusses als zusätzlich beschließenden Ausschuss und die Änderung der vom Gemeinderat übertragenen Aufgaben des Bürgermeisters. Konkret bedeutet das: Dieser Verwaltungsausschuss soll aus dem Bürgermeister als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel