Harmonisch in die erste Runde

Schindler erster Bürgermeisterstellvertreter / Frey führt CDU, Schlegel SPD / Abschied für Steurenthaler, Weis und acht Kollegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. 19.09 Uhr zeigte die Uhr im Saal der Feuerwehr an, als der Chor anhob: Der neue Gemeinderat sprach Bürgermeister Armin Hinterseh die Verpflichtungsformel für das Amt nach. Kurz darauf mündete der feierliche Akt in die ersten Abstimmungen. Dank vorausgegangener Absprache und bemüht um harmonische Zusammenarbeit gingen die Personalien reibungslos über die Bühne.

Die CDU als nach wie vor stärkste Fraktion besetzt den Rang des ersten Bürgermeisterstellvertreters mit Bernhard Schindler, als Repräsentanten der Stadt gewählt sind außerdem Leopold Winterhalder (Grüne), Klaus Menner (Bürgerliste) und Claus-Peter Wolf (SPD).
Änderungen ergaben sich an den Spitzen der Fraktionen. Bei der CDU gibt künftig Neuling Gustl Frey den Vormann, bei der SPD ist (Fast-)Neuling Markus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Weis, Gudrun Steurenthaler, Martin Lindler

Weitere Artikel