Harmonie zwischen Bauwerk und Umwelt

Architektenkammer und Landrat übergaben die Auszeichnungen im Wettbewerb "Beispielhaftes Bauen" / Ausstellung im Landratsamt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Ansprüche an die Architektur sind gestiegen: Neben Funktion, niedrigen Kosten und kreativer Gestaltung wird von den Architekten zudem die Schaffung eines harmonischen Verhältnisses zwischen Bauwerk und Umwelt verlangt. Um die Bemühungen der Architekten zu würdigen, verlieh die Architektenkammer Baden-Württemberg Auszeichnungen für "Beispielhaftes Bauen". Am Dienstag wurden im Landratsamt neun Projekte aus den Jahren 1997 bis 2005 ausgezeichnet.

Für die Auserwählten aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gab es kein Siegertreppchen, alle Bauherren und Architekten wurden gleichwertig mit Urkunde und Plakette ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Steinmann, Eckhard Bull, Jochen Glaeser

Weitere Artikel