"Hansi" Strecker, "Karle" Beck und "Hens" Würmele für Engagement in Kirchzarten geehrt
Ehre wem Ehre gebührt: In Kirchzarten gibt es aktive Narren in den jeweiligen Gruppierungen, die sich sozusagen zeitlebens für die Fasnet engagiert haben. Zu ihnen zählen Johann "Hansi" Strecker, Karlheinz "Karle" Beck und Wolfgang "Hens" Würmle. Das Trio wurde beim Brauchtumsabend der Höllenzunft im Kurhaus durch den Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Verbandsorden für "E halbs Lebe" setzt voraus, dass sich deren Träger schon mindestens 44 Jahre in den Dienst des alemannischen Fasnetbrauchtums gestellt haben. Nachdem kürzlich beim Jubiläum "60 Jahre Contra-Brüder" erst Franz Kromer und Peter Meybrunn für 50 Jahre und Karl Saier für 48 Jahre die Auszeichnung vom VON ...