Hans-Georg Maaßen – der gekränkte Rechtsaußen der Union
Hans-Georg Maaßen (CDU) und Frank Ullrich (SPD) liefern sich in Thüringen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Direktmandat. Durch Maaßens Kandidatur steht der Wahlkreis sogar bundesweit im Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hans-Georg Maaßen zögert einen Tick zu lange. Es geht um das, was der Moderator "Thüringen-Wissen" nennt. Maaßen soll einen Satz vervollständigen: "Diesen Weg auf den Höhen", hat der Gastgeber erwartungsvoll angehoben. Jeder hier kann den Satz vollenden. Maaßen schweigt für einen Moment ratlos, bis das Publikum ihm vorsagt. Dann setzt er fort: "bin ich oft gegangen." Es ist der Refrain des Rennsteiglieds, der heimlichen Hymne der Thüringer, erst recht der Südthüringer. Erleichterter Applaus.
Hans-Georg Maaßen will in den Bundstag
Hier auf der Bühne der Bergbaude ...