Klassik

Hans-Georg Kaiser legt FBO-Intendanz nieder

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Georg Kaiser  | Foto: Annelies van der Vegt
Hans-Georg Kaiser Foto: Annelies van der Vegt

Hans-Georg Kaiser, Intendant und Geschäftsführer des Freiburger Barockorchesters (FBO), scheidet in dieser Funktion auf eigenen Wunsch zum Ende der Saison 2025/26, am 30. Juni 2026, aus.

Seit 1989 bestimmte Hans-Georg Kaiser die erfolgreiche Entwicklung des FBO zum weltweit hochangesehenen Klangkörper maßgeblich mit. Die internationale Konzerttätigkeit, die Gründung der eigenen Konzertreihen in Freiburg, Stuttgart und Berlin, der Bau des Ensemblehauses, die Zusammenarbeit mit wichtigen künstlerischen Partnern und die umfangreiche Akquirierung privater und öffentlicher Fördermittel bleiben eng mit seinem Namen verbunden.

Die Zeit bis zum Ruhestand 2028 wird Hans-Georg Kaiser als Fundraiser den wichtigen privaten Partnern des FBO widmen.

Schlagworte: Hans-Georg Kaiser
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel