Hans-Dieter Seidt hat die Entstehung des Katzenbergtunnels dokumentiert
Am 4. Dezember wird der Katzenbergtunnel eingeweiht, keiner hat sein Entstehen so akribisch dokumentiert wie Hans-Dieter Seidt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Am 9. Dezember soll der Katzenbergtunnel in Betrieb gehen – ein entscheidendes Datum für die Bahn, für Hans-Dieter Seidt der Abschluss einer spannenden Lebensphase. Seit acht Jahren ist er Baustellenfotograf, hat aus persönlichem Interesse alle Facetten des Katzenbergtunnelbaus festgehalten und die Bilder auf seiner Internetseite veröffentlicht. Jetzt möchte er noch das Räumen der Baustelle dokumentieren und sich dann nur noch dem Sortieren seiner Bilder und dem Überarbeiten seiner Homepage widmen.
Wie viele Bilder er seit 2004 von der Bahnbaustelle im und um den Tunnel aufnahm, hat er nicht gezählt. "Ich weiß nur, dass ich immer 20 bis 50 Bilder hatte, wenn ich von der Baustelle wiederkam". Bei Wind und Wetter, oft mit dem Fahrrad, hat sich der 72-Jährige von seinem Wohnort Rheinweiler auf den Weg gemacht, hat das Entstehen des Voreinschnitts ...