Account/Login

Eimeldingen / Aachen

Hans-Dieter Dreher: Erster Südbadener beim CHIO

Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen ist der erste Baden-Württemberger, der beim Weltfest des Pferdesports in Aachen startet. Ob er vor seinem ersten Springen nervös ist? Das erzählt er im Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Dieter Dreher und Hengst Magnus Romeo  | Foto: Jochen Dippel
Hans-Dieter Dreher und Hengst Magnus Romeo Foto: Jochen Dippel

Mit vier Pferden ist Hans-Dieter Dreher zum CHIO (8. bis 17. Juli) nach Aachen gereist. Der 39-jährige Pferdewirt, der in Adelhausen aufgewachsen ist und heute mit seiner Familie auf dem Gestüt Grenzland in Eimeldingen lebt, ist der erste Baden-Württemberger, der bei dem Weltfest des Pferdesports starten darf. Laetitia Obergföll hat vor seinem ersten Auftritt (Dienstag, 16.45 Uhr/WDR) mit dem Springreiter gesprochen.

BZ: Herr Dreher, Sie starten morgen zum ersten Mal bei der bedeutendsten Pferdesportveranstaltung der Welt. Mit was für einem Gefühl sind Sie nach Aachen gefahren?
Dreher: Ich habe ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel