Eimeldingen / Aachen
Hans-Dieter Dreher: Erster Südbadener beim CHIO
Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen ist der erste Baden-Württemberger, der beim Weltfest des Pferdesports in Aachen startet. Ob er vor seinem ersten Springen nervös ist? Das erzählt er im Interview.
Laetitia Obergföll
Di, 12. Jul 2011, 0:03 Uhr
Reitsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit vier Pferden ist Hans-Dieter Dreher zum CHIO (8. bis 17. Juli) nach Aachen gereist. Der 39-jährige Pferdewirt, der in Adelhausen aufgewachsen ist und heute mit seiner Familie auf dem Gestüt Grenzland in Eimeldingen lebt, ist der erste Baden-Württemberger, der bei dem Weltfest des Pferdesports starten darf. Laetitia Obergföll hat vor seinem ersten Auftritt (Dienstag, 16.45 Uhr/WDR) mit dem Springreiter gesprochen.
BZ: Herr Dreher, Sie starten morgen zum ersten Mal bei der bedeutendsten Pferdesportveranstaltung der Welt. Mit was für einem Gefühl sind Sie nach Aachen gefahren?Dreher: Ich habe ein ...