Hannover und die Macht der Welfen

BZ-Leserreise Anfang Juli mit Besichtigungen in Hannover und Ausflug nach Celle / BZCard-Rabatt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 300 Jahren begann eine Zeit, in der Hannovers Herrscher, die Welfen, den englischen Thron innehatten. Das Jubiläum ist im Fokus einer BZ-Leserreise nach Hannover vom 4. bis zum 7. Juli 2014. Im Landesmuseum präsentiert eine Sonderschau Kostbarkeiten, darunter Teile der englischen Kronjuwelen. Eine Führung durch Schloss Marienburg, einst als Sommersitz der Welfen geplant, zeigt das historische Interieur und eine Ausstellung über das Königreich Hannover im original erhaltenen Königinnenflügel. Ein Rundgang durch die barocken Herrenhäuser Gärten führt zu einer Grotte von Niki de Saint Phalle, zum rekonstruierten Schloss Herrenhausen und dort zu einer Schau über die Anfänge des Kurfürstentums Hannover. Bei einer Stadtführung mit einem Original-Bruchmeister sieht man auch das schlossähnliche Neue Rathaus. Dessen Kuppel, erreichbar über einen ungewöhnlichen Aufzug, bietet einen herrlichen Ausblick.

Ein Ausflug führt nach Celle. Dem dortigen Schloss gegenüber liegt das größte geschlossene Fachwerkensemble Europas: fast 500 denkmalgeschützte Häuser.

Dieses Programm, drei Übernachtungen mit Frühstück im Maritim Grand Hotel Hannover in der Stadtmitte, die Bahnreise in der zweiten Klasse, ein Mittag- und ein Abendessen, ein Mittagsimbiss und die BZ-Reisebegleitung sind im BZCard-Preis von 495 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 520 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 60 Euro). Zusätzlich buchbar ist eine Show im GOP-Varieté-Theater Hannover zu 40 Euro.

Buchung und Infos: ab heute Tel. 0761/
3686-253 und -254 (Mo-Fr 9.30-17.30 Uhr, First-Reisebüro Freiburg, Bertoldstr. 16) Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen. Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Schlagworte: Niki de Saint Phalle

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel