Hannawalds starker Abgang
VIERSCHANZENTOURNEE: Hinterzartener auf Rang zwei / Gesamtsieger Janne Ahonen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BISCHOFSHOFEN/FREIBURG. Die Vierschanzentournee ist zur Normalität zurückgekehrt. Das Wind-und-Wetter-Festival auf den deutschen und österreichischen Schanzen sah vier verschiedene Sieger, zum Schluss in Bischofshofen den Norweger Björn Einar Romoeren. Gesamtsieger wurde wie erwartet der in seiner Leistung stabilste Athlet: Janne Ahonen aus Finnland. Der Hinterzartener Sven Hannawald hatte mit Platz zwei in Bischofshofen und dem zweiten Gesamt-Rang einen starken Abgang.
Nur äußerste Optimisten konnten hoffen, dass Hannawald nach seinem vierten Platz am Samstag in Innsbruck den dortigen Tagessieger Ahonen noch würde einholen können. Umgerechnet 14,83 Meter hätte der Schwarzwälder dazu aufholen müssen. Drei sportliche Wunder sind ...