"Handwerksberufe bieten solide Verdienstmöglichkeiten"
"TAG DES HANDWERKS" IN ELZACH (I): Gespräch mit Kreishandwerksmeister Martin Schubnell aus Reute über das Handwerk in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Morgen begeht die Kreishandwerkerschaft Emmendingen den – bundesweiten – "Tag des Handwerks". Dieses Mal in Elzach, das einen Ruf als "Handerkerstädtchen" hat. Das Programm hat die BZ bereits veröffentlicht – unter anderem werden am Samstag zwölf Betriebe besucht. BZ-Redakteur Bernd Fackler befragte zu diesem Anlass Kreishandwerksmeister Martin Schubnell aus Reute.
BZ: Seit wann gibt es denn den "Tag des Handwerks", seit wann gibt es ihn auch bei der Kreishandwerkerschaft Emmendingen und was soll mit ihm bezweckt werden ?Schubnell: Bundesweit erstmals im Jahr 2011 statt. Die Kreishandwerkerschaften im Bezirk Freiburg haben von Anfang an daran teilgenommen. An diesem Tag wird bewusst auf den Wirtschaftszweig ...