Handwerker für drei Tage
Firmlinge arbeiten im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des Bundes der katholischen Jugend am Kindergarten St. Vitus in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-WETTELBRUNN. Die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Katholischen Jugend (BDKJ) bringt alle fünf Jahre in ganz Deutschland Zehntausende von Jugendlichen dazu, sich für andere zu engagieren. Die drei Tage stehen unter dem Motto "Euch schickt der Himmel". In Staufen arbeiten zehn Firmlinge an einem Projekt im Kindergarten St. Vitus im Ortsteils Wettelbrunn.
Es ist Donnerstag, 17.07 Uhr. Im Radio läuft der Countdown, und bei Null greift Gemeindereferent Stefan Pfleger zum großen versiegelten Kuvert, holt einen Brief heraus, und verliest den Auftrag, den sich die Gruppe der Firmlinge gegeben hat: "Renovieren Sie ...