Handwerk setzt auf Bildung und Ausbildung
Funktionäre und Prominente kamen zur 100. Vollversammlung der Handwerkskammer Konstanz / Für vernetzte Welt, gerechte Gesellschaft und modernen Staat.
Jörg-Peter Rau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT/KONSTANZ. Der Weltmeister-Zug mit den Fußballhelden von Bern war 1954 noch nicht in Konstanz und Singen frenetisch begrüßt worden, da hatte die Region bereits ein ganz anderes Kapitel Wiederaufbau aufgeschlagen: Die erste Vollversammlung des Handwerks hat in Konstanz stattgefunden. In dieser Woche war es die 100. Vollversammlung, zu der Handwerker und Funktionäre zusammenkamen.
Neun Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, im Frühjahr 1954, war es ein kleines Ereignis, doch seine Spuren lassen sich bis heute durch die Städte und Gemeinden zwischen Bodensee, Alb und Schwarzwald – und auch im Landkreis Waldshut – nachvollziehen. Was sich eher bürokratisch anhört – ...