Handwerk hat Mädchen im Blick

180 Schüler beim Praxis-Parcours der Bildungsakademie dabei  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie heißen die abgebildeten Werkzeuge?...die   Werkzeuge richtig zu benennen.    | Foto: Meyer
Wie heißen die abgebildeten Werkzeuge? Julia Schuele (15), Selina Betz (13) und Bianca Mintel (14) von der Hohenlupfenschule in Stühlingen versuchten beim Praxis-Parcours in der Bildungsakademie Waldshut, die Werkzeuge richtig zu benennen. Foto: Meyer

WALDSHUT-TIENGEN (mam). Die Evangelische Gesellschaft Stuttgart (eva) bot kürzlich in Kooperation mit der Bildungsakademie Waldshut die Chance, an einem Praxis-Parcours teilzunehmen. 180 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Waldshut sammelten dabei erste Erfahrungen in Handwerksberufen. Ziel des Projektes war es, insbesondere Mädchen praktische Einblicke in technisch-gewerbliche und handwerkliche Berufsfelder zu ermöglichen.

An einer Station des Praxis-Parcours der Bildungsakademie sind zwei Schülerinnen der Grund-, Haupt- und Werkrealschule Hohentengen gerade dabei, ein Elektrokabel zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katja Frommherz, Eveline Weber, Rainer Lorenz

Weitere Artikel