Handballerischer Rohdiamant
Silvija Klavina ist beim TV Grenzach zur festen Größe geworden / Samstag südbadisches Derby gegen HSG Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Zweimal hat Silvija Klavina in dieser Saison bereits mit dem TV Grenzach gegen die HSG Freiburg gespielt. Mit gänzlich unterschiedlichem Erfolg. Während die Auswärtspartie in der dritten Handball-Liga Süd mit 25:33 Toren verloren ging, gab es im Finale des südbadischen Pokals vor kurzem einen deutlichen 38:25-Sieg. "Es ist kaum zu glauben, dass wir da gegen die gleiche Mannschaft gespielt haben", sagt die Rückraumakteurin. Am Samstag (19.30 Uhr) kommt es nun in der heimischen Hochrheinhalle zum dritten Aufeinandertreffen.
Dass die Duelle der beiden einzigen südbadischen Teams in der dritten Liga zumeist von kräftigen Emotionen begleitet werden, hat Silvija Klavina zumindest in Freiburg gespürt. "Da haben wir in der zweiten Halbzeit fast nur noch in Unterzahl gespielt", erinnert sie sich. Die Schiedsrichter hätten TVG-Aktionen oft ...