Handarbeiten hoch im Kurs

Erstmals findet am Wochenende der Freiburger Kreativ- und Künstlermarkt statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Karen von Kleist zeigt am Wochene...chals, Mützen, Socken und Pulswärmer.   | Foto: Thomas Kunz
Auch Karen von Kleist zeigt am Wochenende dem Publikum beim Kreativmarkt, wie es mit den Stricknadeln am besten geht. Sie strickt als Semiprofi Schals, Mützen, Socken und Pulswärmer. Foto: Thomas Kunz

Stricken, nähen, Schmuck selbst gestalten – um diese und andere schöpferische Beschäftigungen dreht sich der erste Freiburger Kreativ- und Künstlermarkt, der am Freitag und Samstag im Bürgerhaus in Zähringen über die Bühne geht. Rund 50 Aussteller führen dort Zubehör, Techniken und fertige kreative Erzeugnisse vor. Handarbeiten und Basteln sind offenbar wieder en vogue.

"Unsere Antiquitäten-Schauen laufen derzeit nicht gerade gut, aber die Kreativ- und Künstlermärkte, mit denen wir vor vier Jahren angefangen haben, die boomen", sagt Jens Nippen von der Firma VT-Veranstaltungen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Nippen, Manuela Weikum, Lisa Frank

Weitere Artikel