"Hand in Hand" in der Neumatt
Laufenburgs neues Feuerwehrgerätehaus kann kommen / Mit dem Spatenstich für die Erschließung fiel am Freitag der Startschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Im März 2014 das neue Gewerbegebiet Rütte West, im November 2014 das Wohnbaugebiet Westlich Schreibach und nun das Gewerbegebiet Neumatt für ein neues Feuerwehrgerätehaus: Mit dem dritten Spatenstich binnen 13 Monaten sah Bürgermeister Ulrich Krieger am Freitagnachmittag belegt, "dass die Stadt Laufenburg sich kräftig weiterentwickelt". Zur 150-Jahr-Feier der Feuerwehr im September 2016 soll das alles in allem fünf Millionen Euro teure Domizil im Osten der Stadt fertig sein.
Architekt Ernesto Preiser, der das Gerätehaus mit zweigeschossigem Kopfbau und eingeschossigem Hallentrakt geplant hat als "Funktionsbau", der an der ...