"Hand in Hand" in der Neumatt

Laufenburgs neues Feuerwehrgerätehaus kann kommen / Mit dem Spatenstich für die Erschließung fiel am Freitag der Startschuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit vereinten Kräften zum  Gerätehaus:...ar Spatenstich  für die Erschließung.   | Foto: Winfried Dietsche
Mit vereinten Kräften zum Gerätehaus: Am Freitag war Spatenstich für die Erschließung. Foto: Winfried Dietsche

LAUFENBURG. Im März 2014 das neue Gewerbegebiet Rütte West, im November 2014 das Wohnbaugebiet Westlich Schreibach und nun das Gewerbegebiet Neumatt für ein neues Feuerwehrgerätehaus: Mit dem dritten Spatenstich binnen 13 Monaten sah Bürgermeister Ulrich Krieger am Freitagnachmittag belegt, "dass die Stadt Laufenburg sich kräftig weiterentwickelt". Zur 150-Jahr-Feier der Feuerwehr im September 2016 soll das alles in allem fünf Millionen Euro teure Domizil im Osten der Stadt fertig sein.

Architekt Ernesto Preiser, der das Gerätehaus mit zweigeschossigem Kopfbau und eingeschossigem Hallentrakt geplant hat als "Funktionsbau", der an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel