Hallo, Weinbergschnecke!

Marcel Mai hat bei schlechtem Wetter etwas Gutes gefunden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine schöne Entdeckung   | Foto: privat
Eine schöne Entdeckung Foto: privat
In den vergangenen Wochen hatte es stark geregnet und in vielen Gegenden gab es Hochwasser, schlimme Katastrophen und auch die Laune bei den Leuten
wurde immer schlechter. Doch Marcel Mai aus der Mörburgschule Schutterwald ließ sich die Laune nicht verderben und spielte im Garten seiner Eltern:

Durch das nasse Wetter konnte ich in unserem Garten auch eine schöne Entdeckung machen. Neben den Nacktschnecken, die Mama und Papa im Garten ja gar nicht lieben, habe ich eine Weinbergschnecke entdeckt.

Weinbergschnecken haben das größte Gehäuse unter den Schnecken in Mitteleuropa.

Wusstet ihr, dass sie mittlerweile unter Schutz stehen und hierzulande nicht mehr eingesammelt werden dürfen? Denn, wie vielleicht einige von euch wissen, wird die Weinbergschnecke als Nahrungsquelle genutzt.
Schlagworte: Marcel Mai
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel