"Halle kommt allen zugute"
BZ-INTERVIEW mit Schlatts Ortsvorsteher Ottmar Seywald zur neuen Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Kein Zweifel: Bad Krozingen wächst stetig, laut Statistik von etwas über 9000 Einwohnern im Jahr 1974 auf nun fast 18 000. Anteil an diesem Wachstum haben auch die vier Teilorte Biengen, Hausen, Schlatt und Tunsel, die ihre kulturelle Eigenständigkeit behalten haben und, bis auf Schlatt, über eigene Hallen verfügen. Nun wird auch diese Lücke geschlossen: Die Schlatter Halle steht im Rohbau, mit der Einweihung wird im März gerechnet. Was das für die Gesamtgemeinde bedeutet, erläuterte Schlatts Ortsvorsteher Ottmar Seywald in einem Gespräch mit Anne Freyer.
BZ: Herr Seywald, der Bau Ihrer neuen Halle schreitet zügig voran, wie man sieht. Wann wurde der entscheidende Beschluss zu der Errichtung gefasst?Seywald: Das war im Herbst 2002 bei einer Gemeinderatssitzung in ...