Account/Login

Halbzeit für Bürgermeister Schmid

Victoria Langelott
  • Fr, 18. Januar 2019
    Efringen-Kirchen

     

BZ-Plus Wie Philipp Schmid Bilanz zieht und was die Sprecher der Fraktionen im Gemeinderat ihm für die nächsten vier Jahre wünschen.

Reinhard Knorr (links), Franz Kiefer  | Foto: Victoria Langelott
Reinhard Knorr (links), Franz Kiefer Foto: Victoria Langelott
1/5

EFRINGEN-KIRCHEN. Im Dezember 2014 war der Jurist Philipp Schmid zum Bürgermeister Efringen-Kirchens gewählt worden. Am 3. Februar 2015 war sein erster Arbeitstag im Rathaus. Acht Jahre umfasst die Amtszeit eines in Baden-Württemberg gewählten Bürgermeisters, damit ist für Schmid also Halbzeit. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde zog er jüngst selbst eine positive Bilanz – inklusive selbstkritischer Note. Die BZ hat die Fraktionen im Gemeinderat gefragt, was sie Schmid für die nächsten vier Jahre wünschen.

Bei Philipp Schmids Anfang in der Gemeinde 2015 ging gerade das Kinderhaus in Betrieb und die ersten Flüchtlinge zogen in die Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises ein. Das ganze Jahr 2016 über war die Unterbringung von Geflüchteten in Anschlussunterbringung für ihn großes Thema. Gegen Umnutzungspläne des Kleinkemser Rathauses lief die Ortschaft Sturm, der provisorische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel