Account/Login

Halber Hektar Wald in Flammen

Großeinsatz der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindern / War Mann mit Benzinkanister der Brandstifter?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. 130 Feuerwehrmänner waren in der Nacht zum 1. Mai oberhalb Bad Säckingens im Einsatz, um Herr über einen mutmaßlich gelegten Waldbrand entlang des Horizontalweges zu werden. Verletzt wurde niemand. Die drei Brandstellen zerstörten etwa einen halben Hektar Wald. Auch aus dem schweizerischen Stein bekamen die Gesamtwehren aus Säckingen und Rickenbach Unterstützung. Ob ein in der Nähe des Eggbergbeckens aufgegriffener Mann etwas mit dem Brand zu tun hat, will bislang niemand bestätigen – der Mann soll einen Benzinkanister bei sich gehabt haben.

Unverzichtbare Hilfe beim Löschen des Brandes leisteten gut ein Dutzend Landwirte, die mit ihren Traktoren Tausende Liter Wasser an die schwer zugänglichen Brandstellen schafften. Die Feuer loderten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel