Halber Hektar Wald in Flammen
Großeinsatz der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindern / War Mann mit Benzinkanister der Brandstifter?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 130 Feuerwehrmänner waren in der Nacht zum 1. Mai oberhalb Bad Säckingens im Einsatz, um Herr über einen mutmaßlich gelegten Waldbrand entlang des Horizontalweges zu werden. Verletzt wurde niemand. Die drei Brandstellen zerstörten etwa einen halben Hektar Wald. Auch aus dem schweizerischen Stein bekamen die Gesamtwehren aus Säckingen und Rickenbach Unterstützung. Ob ein in der Nähe des Eggbergbeckens aufgegriffener Mann etwas mit dem Brand zu tun hat, will bislang niemand bestätigen – der Mann soll einen Benzinkanister bei sich gehabt haben.
Unverzichtbare Hilfe beim Löschen des Brandes leisteten gut ein Dutzend Landwirte, die mit ihren Traktoren Tausende Liter Wasser an die schwer zugänglichen Brandstellen schafften. Die Feuer loderten ...