"Halb Freiburg wird in Paris sein"
Mit dem TGV aus dem Breisgau in die französische Hauptstadt – eine Gebrauchsanweisung vom Bahnexperten Siegfried Klausmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Freiburger Münsterturm und der Pariser Eiffelturm rücken näher zusammen – zumindest, was die Reisezeit zwischen den beiden Städten anbelangt: Mit dem Hochgeschwindigkeitszug TGV Est Europeenne kann man in drei Stunden und 42 Minuten vom Freiburger Hauptbahnhof zum Gare de l’Est kommen. Rund 10 000 Freiburger haben das verbilligte Startticket bereits beim Bahnreisenanbieter Gleisnost gebucht: "Halb Freiburg wird in Paris sein", schmunzelt Gleisnost-Geschäftsführer Siegfried Klausmann.
Im Superschnellzug nach Paris steckt für den Bahn-Enthusiasten Siegfried Klausmann auch Herzblut drin. "Ich hatte vor 100 Jahren mal eine Wochenendbeziehung mit einer Freundin in Paris", erzählt er. Die Hin- und ...