Rothirschtage in drei Gemeinden
Häusern, Schluchsee und S. Blasien informieren in diesem Jahr gemeinsam über die selten gewordenen Waldbewohner.
Barbara Weber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Vom 10. bis 13. Oktober geht es wieder los: die Rothirschtage werden zum dritten Mal stattfinden, dieses Mal in Häusern, Schluchsee und, neu dazu, in St. Blasien. Die drei Gemeinden präsentieren das Thema Rothirsch in all seinen Facetten. Die Veranstaltung, die sich über vier Tage erstreckt, hat mittlerweile große Anerkennung gefunden und dient dazu, alles, was mit dem (Rot)wild zu tun hat, in den Fokus zu stellen.
Rotwild kommt in Baden-Württemberg nur noch selten vor, eigentlich nur noch in fünf ausgewiesenen Rotwildgebieten: im Allgäu, in Odenwald, im Schönbuch und im Nördlichen und Südlichen Schwarzwald. Es ist das größte heimische Wildtier, wobei ein Hirsch ein Lebendgewicht von bis zu 200 Kilo erreichen kann.Gleich am ersten Tag, Freitag, 10. Oktober, wird Dr. Rudolf Suchant von der ...