Häusern: Plan B heißt HTG
Nach St. Blasien kündigt nun auch Häusern den Vertrag mit dem Tourismusverbund St. Blasier Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Tourismus-Marketing-GmbH St. Blasier Land (TMG) steht vor dem Aus. Wie bereits St. Blasien in der vergangenen Woche, beschloss der Häuserner Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, die Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden zum 31. Dezember 2012, nach Möglichkeit früher, zu beenden. Anders als das St. Blasier Gremium machten die Häuserner Räte aber deutlich, wohin die Reise hingehen soll: Sollten Gespräche erfolgreich verlaufen, ist beabsichtigt, der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) beizutreten.
Bürgermeister Thomas Kaiser machte zwar zu Beginn der Sitzung deutlich, dass Häusern grundsätzlich an einer weiteren Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden der TMG, neben St. Blasien sind das Höchenschwand, Dachsberg, Ibach ...