Häufiges Mähen schont die Gräser
EXPERTEN ZUM THEMA (1): Rasen oder bunte Wiese? Verschiedene Strategien für eine schöne Grünanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Grün muss er sein, lückenlos und angenehm zum begehen – so ist die Idealvorstellung vom häuslichen Rasen. Für manche ist er auch ein Aushängeschild wie ein gepflegtes Auto. Andere freuen sich lieber an einer Vielfalt von Blumen und Kräutern und lassen den Rasen zur Wiese auswachsen – zum Wohle der Bienen und vieler anderer Insekten.
Tatsächlich stecken in einem schönen Rasen immer eine Investition und ein erheblicher Pflegeaufwand. Die richtige Pflegestrategie entscheidet dabei über den Erfolg. Zunächst einmal müssen die Voraussetzungen betrachtet und nötigenfalls verbessert werden.Licht und Schatten
Feuchter und vermooster Rasen
Steht nach Regenfällen das Wasser noch stundenlang und wirkt der Rasen dann wie ein nasser Schwamm? Oft ist Feuchtigkeit, manchmal in Verbindung mit Schatten oder Nährstoffmangel die Ursache für einen zu lockeren, vermoosten ...