Härter, schwerer, Furtwangen
Der neunte Schwarzwald-Bike-Marathon soll am Sonntag 1500 Mountainbiker auf vier Strecken rund um die Uhrenstadt locken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (sh/jb). Auf der "Königsstrecke" locken am kommenden Sonntag bei der 9. Auflage des "Schwarzwald-Bike-Marathons" rund um Furtwangen 120 Kilometer und 3000 Höhenmeter. Ein Kurs mit garantierter Tortur. Weil sie, wie sich Bürgermeister Richard Krieg jahrein, jahraus freut, in Furtwangen immer den härtesten und schwersten MTB-Marathon Deutschlands anbieten. Wer’s weniger nervenaufreibend und kraftraubend liebt, kann über 42 oder 60 Kilometer und auf einer 90-Kilometer-Runde in die Klickpedale treten.
Anmeldungen sind noch am Starttag möglich, die Veranstalter erhoffen sich rund 1500 Starter. Ein ehrgeiziges Ziel, denn bis gestern hatten ...