Hängepartie in Hartheim
Gemeinderat vertagt die Entscheidung über die Erweiterung des Gewerbeparks Breisgau und verweist in den Ausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Alles Reden und Erklären half nichts. Der Gemeinderat von Hartheim konnte sich in seiner Sitzung am Dienstagabend erneut nicht dazu durchringen, die Änderungen am Flächennutzungsplan für den Gewerbepark Breisgau gutzuheißen. Die damit verbundene Erweiterung um rund zehn Hektar liegt damit weiter auf Eis. Eine Chance auf Verwirklichung besteht allerdings noch, da man sich nur vertagte und die Angelegenheit in den Gewerbeparkausschuss des Gemeinderats verwies.
Die Gemengelage bleibt kompliziert. Zunächst, weil es offene Diskussionen um die Frage von Ausschüssen des Hartheimer Gemeinderats gab. Eingangs der Sitzung entschuldigte sich Bürgermeisterin Kathrin Schönberger förmlich dafür, dass sie es versäumt habe, vor der Verbandsversammlung des Gewerbeparks Ende 2016, eine Sitzung des Gewerbeparkausschusses des Gemeinderats einzuberufen. Später gab es heftige Diskussionen, inwiefern nicht der gemeinsame Ausschuss Hartheims mit Eschbach hätte tagen müssen. ...