Hängepartie für Belchen-Seilbahn

Nach dem Ja aus Schönau zur Verlängerung lässt ein Beschluss in Schönenberg weiterhin auf sich warten / Bürgermeister für den Bau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werden die Gondeln in Zukunft schon von Schönau aus zum Belchengipfel starten?   | Foto: paul Berger
Werden die Gondeln in Zukunft schon von Schönau aus zum Belchengipfel starten? Foto: paul Berger

SCHÖNENBERG/SCHÖNAU. Nach einem klaren Ja aus Schönau für die Verlängerung der Belchenseilbahn befasste sich nun der Gemeinderat in Schönenberg mit dem Vorhaben. Der Gemeinderat bezog am Dienstag aber keine offizielle Position zu dem Projekt der Belchen-Seilbahn GmbH. Bürgermeister Michael Quast hingegen hat sich schon festgelegt.

Darum geht es: Die Belchen-Seilbahn GmbH trägt sich mit dem Gedanken, die jetzige Seilbahn deutlich zu verlängern, und zwar vom Schönauer Buchenbrandparkplatz über eine Mittelstation in Schönenberg hoch bis zur jetzigen Talstation nach Multen. Der größte Teil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel