Hände weg von Billig-Böllern
Die Kommandanten der Schliengener Feuerwehr geben Tipps für die Festtage und Silvester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Es wäre wohl mal die Weihnachtsgeschenkidee mit ganz besonderem Überraschungseffekt – auf jeden Fall eine mit praktischem Nutzen: Wie wäre es denn mal mit einem Feuerlöscher oder einem Rauchmelder? Die Idee stammt von den Kommandanten der Feuerwehr Schliengen. Die Weihnachtszeit mit vielen Kerzen, dem einen oder anderen Kaminfeuer und nachfolgend Silvester, ist immer die Zeit im Jahr, "in der man froh ist, wenn nichts brennt und wir dann auch nicht ausrücken müssen", so Gesamtkommandant Alfred Barny.
Bei der Feuerwehr gilt in der Festwoche der normale Einsatzplan, auch "weil wir hier Glück haben, denn viele unserer Feuerwehrleute haben Urlaub, fahren aber nicht weit weg, sondern sind zu Hause und sind damit tagsüber schneller zu erreichen, als wenn sie bei der Arbeit wären", so Barny. Die ...