Hält der Schirmherr den Regen fern?
Narrentreffen in Murg unter dem Schutz von Regierungspräsident von Ungern-Sternberg / Zehn Tage davor ist die Zunft startklar.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Organisation des Narrentreffens der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (VHN) am Sonntag, 18. Februar, in Murg steht. Zunftpräsident Hans-Jürgen Dietrich ist sich sicher, dass mit einem so prominenten Schirmherrn wie Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg dass die Tradition des bei den bisherigen fünf Narrentreffen in Murg herrschenden schönen Wetters auch im neuen Jahrtausend von Bestand sein wird.
Die Murger Narren lieben Superlativen. Beim "ihrem" fünften Narrentreffen im Jahr 1995 hatten sie mit 3500 Hästrägern und Musikern einen absoluten Teilnahmerekord gemeldet. Und der lässt sich in diesem Jahr auf 3600 steigern - dies obwohl die Gastgeber mit Blick auf die Gruppenstärken einige ...