Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Haben Hexen Angst vor Enten?
Hannah Petersson, Klasse 4a, Anne-Frank-Schule Offenburg
Hannah Petersson
Di, 20. Apr 2010, 16:33 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da ich nichts machen konnte, beschloss ich zu lesen. Ich zog aus meinem verstaubten Schrank ein Buch heraus und plötzlich ging eine geheime Tür auf, in der eine Menge Bücher über Hexen, Zauberer, Einhörner und noch vieles mehr waren. Während ich hineinging, schloss sich die Tür hinter mir wieder. Ich schrie.
Aber nachdem ich mich beruhigt hatte, nahm ich ein Buch mit dem Titel "Feinde der Hexen" heraus und begann zu lesen. Was darin stand, war äußerst interessant. Darin stand, dass Hexen zu Staub werden, wenn sie Enten berühren. Dieses Buch nahm ich mit. Mir war aufgefallen, dass dort ein goldener Apfel auf einem Tablett lag und ich hatte riesigen Hunger.
Ich zog an dem Apfel und wieder ging die Tür auf. Zum Glück hatte ich eine Ente als Haustier. Der Ente rupfte ich ein paar Federn aus und machte mir eine Kette daraus. Ich schnappte mir mein Fahrrad und spionierte den Hexen nach. Obwohl viele Radfahrer unterwegs waren, bemerkten sie mich sofort. Und berührten meine Halskette. Es kribbelte eiskalt und als ich zu meinen Füßen guckte lagen dort zwei Häufchen Asche.
Später gründete ich mit denn Zauberbüchern eine Bücherei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.