Account/Login

"Habe keinen Millimeter verschenkt"

Der Kiechlinsbergener Herbert Flesch gewinnt den Kaiserstühler Weinmarathon / Ärger über Zerstörung der Beschilderung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. "Geht die Strecke nicht zu schnell an, sie ist mit vielen Höhenmetern eine echte Herausforderung", rät Rennsprecher Manfred Schmidt am Samstagmorgen den Teilnehmern des siebten Kaiserstühler-Wein-Marathons vor dem Start. Später ist Schmidt überrascht, dass der Sieger Herbert Flesch mächtig Gas gegeben hat und unter der magischen Marke von drei Stunden bleibt. Erik Pleuler, Sieger des Halbmarathons, überquert nach 1:25:46 den Zielstrich auf dem Marktplatz. 223 Teilnehmer gehen an den Start, 200 erreichen das Ziel.

Es ist recht frisch an diesem Morgen bei der Endinger Stadthalle. Bei um die 15 Grad trippeln die Athleten auf der Stelle. Zum Warmmachen gesellt sich beim einen oder anderen auch ein wenig Nervosität vor der Herausforderung. Ohne Hektik sammelt sich das Starterfeld der 58 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel