Haareschneiden im Feng-Shui-Stil
Im 1964 gegründeten Salon Ganter hat der 85-jährige Gründer noch seine Fans / Sohn und Enkelin sorgen für den modernen Touch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Im Schaufenster des Friseurgeschäfts Ganter an der Kappler Reichenbachstraße steht eine riesige Vase aus Glas, die bis oben hin gefüllt ist mit bunten Lockenwicklern. Sie gehört zu einem Gewinnspiel, mit dem die Ganters am Wochenende das 50-jährige Bestehen des Salons feiern. 1964 hat Hans Ganter, der eigentlich mal landwirtschaftlicher Verwalter werden wollte, den Laden eröffnet. Mittlerweile sind nicht nur Sohn Bernhard mit Ehefrau Monika sondern auch Enkelin Malini ins Friseurgeschäft eingestiegen.
Die Idee, Friseur zu werden, kam Hans Ganter als 15-Jährigem. 1944, ein Jahr vor Kriegsende, war das. Sein Friseur habe ihn beim Haareschneiden so nebenbei gefragt, was er denn mal werden wolle. "Und als ich ihm erzählte, dass ich gerne landwirtschaftlicher Verwalter werden will, hat er erst den Kopf geschüttelt und mir ...