H. C. Starck STC ist Höganäs Germany

Namensänderung als Schlusspunkt der Unternehmensintegration.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Firmenschilder am Produktionsstand...rgangenen Jahr   ausgetauscht worden.   | Foto: Winfried Dietsche
1/2
Die Firmenschilder am Produktionsstandort in Rhina sind schon im vergangenen Jahr ausgetauscht worden. Foto: Winfried Dietsche

LAUFENBURG (BZ). Aus dem sperrigen Titel H. C. Starck Surface Technology & Ceramic Powders (STC) wird Höganäs Germany. Die Namensänderung zum 1. Juni markiere "den letzten Meilenstein auf dem Weg der Integration der beiden Unternehmen", schreibt Höganäs in einer Pressemitteilung vom Freitag. Der schwedische Weltmarktführer für Metallpulver hatte den Unternehmensbereich STC mit den Produktionsstandorten Laufenburg und Goslar im März 2018 erworben.

"Die Fusion von Höganäs und STC ist für die Werke in Goslar und Laufenburg sehr positiv. Wir sind alle unglaublich stolz darauf, Teil der neuen Höganäs zu sein und zum Geschäft des Unternehmens beizutragen", sagt Jens Grunert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: H. C. Starck, Peter Thienel, Jens Grunert

Weitere Artikel