Gymnastik zur Matheformel
Das Donaueschinger Fürstenberg-Gymnasium wird zur bewegten Schule mit Bewegungspausen mitten im Unterricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Bewegung ist eigentlich ein Grundbedürfnis eines Menschen. Doch schon mit dem Erreichen des Schulalters wird dieser Drang gebremst, wenn die Kinder plötzlich stillsitzen müssen. Hausaufgaben, auf Arbeiten lernen sowie die Verlockungen von Fernsehen und Computer sorgen dafür, dass sich die jungen Menschen immer weniger bewegen. Dabei weiß jeder, dass er sich nach einer Sporteinheit oder einem ausgiebigen Spaziergang wieder besser fühlt und auch die Konzentration für die Arbeit wieder steigt.
Den Bewegungsmangel geht das Fürstenberg-Gymnasium mit dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien mit dem neuen und an Grundschulen bereits bewährten Projekt "Bewegte Schule" an – mit kurzen Gymnastikübungen während ...