Gymnasium: Erweiterung nimmt Konturen an
Größtes Bauprojekt der Stadt seit 20 Jahren / Vom geplanten Neubau profitieren auch Vereine und VHS / Deutlich weniger Fünftklässler zum neuen Schuljahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Dass OB Dietz und der Gemeinderat den Schulen oberste Priorität beimessen, zeigten die Ergebnisse der Klausurtagung in Sulzburg vor einem Jahr. So soll nun neben der Erweiterung der Hans-Thoma-Schule in Haltingen in einem finanziellen Kraftakt auch die Schulraumversorgung des Kant-Gymnasiums auf Dauer gelöst werden.
Dabei wird das rund 20-jährige Provisorium mit dem vier Klassen umfassenden Pavillon beendet. Die Versorgung im Sportbereich wird mit einer großen Turnhalle weitgehend gelöst werden und auch für die Vereinsaktivitäten eine merkliche Verbesserung ...