Gutshof soll gut werden
Nun gibt es Pläne für das denkmalgeschützte Gebäude und das Gelände dahinter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Der Gutshof in Gutach ist ein markantes Gebäude. Vor rund fünf Jahren wurde es vom ortsansässigen Nähfadenhersteller Gütermann verkauft. Seitdem kursierten immer mal Berichte über potenzielle Umbauplanungen und diverse Verwendungszwecke, die sich letztlich zerschlugen. Jetzt gibt es aber konkrete Ansätze für "eine behutsame und richtige Sanierung des denkmalgeschützten Bauwerks".
Dies betonte Christof Burger von der Breisgau Grund & Boden GmbH & Co. OHG mit Sitz in Bleibach. Diese Firma habe sich mit der Unternehmerfamilie Ganter, die das Grundstück erworben hat, laut Burger offen ausgetauscht und Ideen für ein Projekt entwickelt, das verhelfe, die Sanierung unter erschwerten ...