"Guter Wein braucht einen guten Preis"
BZ-INTERVIEW mit Katharina Dier aus Bötzingen, der neu gewählten Badischen Weinprinzessin, über ihr Amt und den Wein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Mit Katharina Dier hat Bötzingen erstmals eine Badische Weinhoheit. Als Badische Weinprinzessin wird sie gemeinsam mit Weinkönigin Magdalena Malin aus Meersburg und Weinprinzessin Nicole End aus Offenburg den Badischen Wein im In- und Ausland vertreten und Sprachrohr der Winzer sein. Das Trio wurde vor wenigen Tagen gewählt. Mario Schöneberg sprach mit der frisch gekürten Hoheit über ihr neues Amt und die damit verbundenen Herausforderungen.
BZ: Frau Dier, Sie waren 2013/14 bereits Weinprinzessin für den Bereich Kaiserstuhl-Tuniberg. Was hat sie bewogen, jetzt nochmal für das Amt einer Badischen Weinhoheit anzutreten?Dier: Das war damals ein richtig schönes Jahr für mich. Und durch den Kontakt mit vielen anderen Weinhoheiten in ...