Guter Auftakt im Becken

Die deutschen Freistil-Staffeln über 4 x 100 Meter sichern sich bei der Schwimm-WM in Südkorea die angepeilten Olympia-Tickets.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bitte lächeln! Die Deutschen Jessica S... Annika Bruhn (l-r) nach ihrem Rennen   | Foto: Bernd Thissen (dpa)
Bitte lächeln! Die Deutschen Jessica Steiger, Julia Mrozinski, Reva Foos und Annika Bruhn (l-r) nach ihrem Rennen Foto: Bernd Thissen (dpa)

GWANGJU (dpa). Weltmeister Florian Wellbrock traf sich zum lockeren Plausch bei Pasta mit der Konkurrenz. Die deutschen Freistil-Staffeln hatten da schon einen Haken hinter das Ziel Olympia-Tickets gemacht. Nach einem gelungenen Auftakt im WM-Becken wollen die Schwimmer die mit zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze bereits stattliche Halbzeit-Bilanz der deutschen Mannschaft weiter verbessern. Die Wasserspringer nutzten ihre letzte WM-Chance zu Bronze.

Das Wasserball-Team erreichte mit einem Rekord das Ziel Viertelfinale. Nun liegt der Fokus auf Zehn-Kilometer-Champion Wellbrock, Marco Koch & Co. "Das Becken fühlt sich wahnsinnig schnell an, und ich hoffe, das ist es im Endeffekt auch", sagte Wellbrock. Das nutzte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julia Mrozinski, Christoph Fildebrandt, Marius Kusch

Weitere Artikel