Guter Auftakt im Becken
Die deutschen Freistil-Staffeln über 4 x 100 Meter sichern sich bei der Schwimm-WM in Südkorea die angepeilten Olympia-Tickets.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GWANGJU (dpa). Weltmeister Florian Wellbrock traf sich zum lockeren Plausch bei Pasta mit der Konkurrenz. Die deutschen Freistil-Staffeln hatten da schon einen Haken hinter das Ziel Olympia-Tickets gemacht. Nach einem gelungenen Auftakt im WM-Becken wollen die Schwimmer die mit zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze bereits stattliche Halbzeit-Bilanz der deutschen Mannschaft weiter verbessern. Die Wasserspringer nutzten ihre letzte WM-Chance zu Bronze.
Das Wasserball-Team erreichte mit einem Rekord das Ziel Viertelfinale. Nun liegt der Fokus auf Zehn-Kilometer-Champion Wellbrock, Marco Koch & Co. "Das Becken fühlt sich wahnsinnig schnell an, und ich hoffe, das ist es im Endeffekt auch", sagte Wellbrock. Das nutzte ...