Gutedelwandertag: Ansturm der Genießer erwartet
Die Veranstalter des Gutedelwandertages im südlichen Markgräflerland haben sich für Christi Himmelfahrt einiges vorgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Bei der Premiere des Gutedelwandertages im südlichen Markgräflerland vor zwei Jahren wurden die Veranstalter völlig überrascht. Die Besucher kamen in Scharen, und ruckzuck waren die Verkostungsstationen ausverkauft. Auf diesen Ansturm von Wanderern und Genießern – damals kamen 8000 bis 10 000 – will man nun vorbereitet sein. So soll der zweite Gutedelwandertag zwischen Bad Bellingen und Efringen-Kirchen zu einem Ereignis mit Langzeitwirkung werden, durch den die touristische Marke Markgräflerland noch bekannter wird.
Zum Gutedelwandertag an Christi Himmelfahrt laden der Verein Markgräfler Wein, die Gemeinden Bad Bellingen und Efringen-Kirchen sowie Markgräfler Weinbaubetriebe ein. Er findet ...