Gutedeltag - auch ein Familientag
Bei sonnigem Wetter nahmen gestern wieder Tausende an der "größten Gutedel-Weinprobe der Welt" teil / Ein autofreier Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (bm). Der Gutedeltag entwickelt sich zusehends zu einer Kultveranstaltung. Auch in ihrer vierten Auflage war die alle zwei Jahre stattfindende "größte Gutedel-Weinprobe der Welt" wieder ein Renner. Zu Tausenden tummelten sich gestern Jung und Alt bei sonnigem Wetter auf der für Kraftfahrzeuge gesperrten Landstraße L 125 zwischen Müllheim und Staufen, um teilzuhaben an dem großen Wein- und Sektausschank von 33 Winzerbetrieben entlang der 14 Kilometer messenden Strecke.
Radfahrer, Fußgänger, Inlineskater und Jogger - viele genossen es, sich einzeln oder in Gruppen auf der autofreien Strecke zu bewegen und sich den frischen Trunk und ein gutes Vesper ...