Sportclub Freiburg
Gutedel und Gegentore: So zittern die Fans um ihren SC
Freiburgs Anhang ist nach der Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Paderborn bedient. Joachim Röderer hat Reaktionen und Emotionen eingefangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das schafft nur der Fußball: Er kann 20 000 Menschen, die als SC-Fans im Stadion nachmittags um halb fünf allesamt hoffnungsfroh strahlen, innerhalb von nur 45 Minuten in Trauerklöße verwandeln. Der SC Freiburg hat am Samstag das Abstiegsendspiel daheim an der Schwarzwaldstraße mit 1:2 gegen das Mitkellerkind SC Paderborn verloren. Die erstaunlich vielen Fans des Liganeulings aus Ostwestfalen waren dagegen obenauf. Sie erlebten bei ihrem Freiburg-Ausflug einen echten Megasamstag.
Jetzt kommt die Bundesliga in die entscheidende Phase und so gut wie die ganze Stadt fiebert mit. Das merkt man schon samstagmorgens beim Bäcker oder beim Metzger, wenn der SC da schon Thema ist. "Paderborn sollte eigentlich kein Problem sein", sagt ein Optimist in der Brötchenschlange. Vorsicht, ...