Gute Stube der Stadt wird aufpoliert
Das Restaurant im Müllheimer Bürgerhaus soll innen und außen modernisiert werden / Gemeinderat billigt entsprechende Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Müllheimer Gemeinderat hat nach einer längeren Debatte weitere Mittel für die Modernisierung des Restaurants im Bürgerhaus freigegeben. Bereits in den Jahren 2015 und 2016 investierte die Stadt rund 3,7 Millionen Euro in die Technik und den Brandschutz. Danach war das Restaurant ein Jahr lang in Betrieb. Seit Jahresanfang ist es einmal mehr geschlossen. Jetzt soll die Zeit der ablaufenden Vakanz genutzt werden, um das Restaurant einem Facelifting zu unterziehen, bevor der neue Betreiber, die Ess-Kultur Müllheim GmbH, Mitte April an den Start geht (BZ vom 25. Oktober).
Schon damals hatte die Stadt Überlegungen angestellt, auch sichtbare Akzente besonders im Restaurantbereich zu setzen, erklärte Günter Danksin, Beigeordneter und Geschäftsführer der Bürgerhaus-Betriebs-Gesellschaft mbH (BBG,) dem Müllheimer Gemeinderat. Das sei zu ...