Gute Stimmung ist Medizin gegen die Krise
"Yes, we can, too": Beim Neujahrsempfang von Stadt und Servicegemeinschaft wirbt Bürgermeister Michael Thater um Zuversicht und Tatendrang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Dass Wolken am Konjunkturhimmel aufgetaucht sind und die Krise 2009 wohl noch nicht ausgestanden sein wird, wollte Bürgermeister Michael Thater gar nicht in Abrede stellen. Dennoch ermunterte er beim Neujahrsempfang der Stadt und der Servicegemeinschaft Wehr die Vertreter von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit dem Obama-inspirierten Ausruf "Yes, we can, too!", optimistisch und voller Tatendrang ins neue Jahr zu gehen. Auch Rolf Gallmann von der Servicegemeinschaft hegte "keinen Zweifel daran, dass wir 2009 meistern werden".
Der Rathauschef verwies darauf, dass die Stadt und das Land schon weit schwierigere Phasen der Geschichte bewältigt hätten: "Wenn es uns gelingt, etwas weniger zu jammern als zu Beginn des Jahrzehnts und wenn wir etwas mehr die Ärmel hochkrempeln, ...